Welt-Premiere 2019: TIBUS-Bolt-on-Portale für neuen Mercedes G

Im April 2019 präsentierte TIBUS Offroad Engineering seine Bolt-on-Portale für den neuen Mercedes G der Baureihe 463A.

Nach einer mehrmonatiger Entwicklungszeit konnten wir Ende April erstmals einen neuen Mercedes G-Typ 463A auf TIBUS-Bolt-on-Portalen präsentieren. Zusammen mit einem neuen Suzuki Jimny absolvierte der überarbeitete Nachfolger des weltweit bewähren "G-Typ" seine ersten Runden auf TIBUS-Bolt-on-Portalen im Offroadpark Torgau. In Kombination mit den gegenüber der Serie deutlich größeren Reifen zeigten sich dabei die überragenden Eigenschaften des Prototypen im schwierigen Gelände. Auch auf den anschließenden Testfahren auf Landstraßen und Autobahnen beeindruckte das Fahrzeug mit seiner Spurstabilität und den  Fahrleistungen.